Freitag, 25. Juli 2008

O(h)bama! Attraktive Worte...

Sein Motto: "This is the moment..." (Obama). 
Ein kluger attraktiver Kopf mit attraktiven Worten und Visionen - der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat BARACK OBAMA hat in Berlin neue Maßstäbe im Politik-Business gesetzt. Mit einem derart sympathischen und redegewandten Mann können sich Millionen Menschen identifizieren. Auch Bundeskanzlerin "Angie" Merkel wirkte sichtlich angetan von diesem jungenhaften Charismatiker - der strahlt einfach heller als die meisten Polit-Langweiler. Wow - könnte auch Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit gefühlt haben - was für ein Mann! Obama beschreibt seine politischen Ziele als Verpflichtung gegenüber seiner familiären Herkunft - so wird Geschichte mitfühlend und mitreißend. Seine Botschaft: Es geht darum, Jedem die Chance auf eine individuelle "große" Zukunft zu geben - durch das Einreißen vieler "Mauern", die es weltweit noch gibt. Obama könnte international ein großer "Mauer-Einreißer" werden. Und somit den Traum der meisten Menschen verkörpern. Ein attraktives Ziel für neidische Gegner ist er deswegen schon jetzt...
Obama in Berlin: Die ganze Rede (25 Minuten) gibt es z. B. bei YOUTUBE und zum Schluss wird es richtig spannend...

Mittwoch, 23. Juli 2008

Sanierungsberatung... für das Finanzsystem


Passt doch zu dem vorhergehenden Beitrag "Platzende Blasen..." - mein Foto aus der Mitte der 1970er Jahre. Times - are they really ... changing?

Platzende Blasen oder "Sozialismus für die Reichen"?

Ich empfinde es als späte und zwiespältige Genugtuung: Oft genug hatte ich mir von Freunden und Bekannten anhören müssen, dass meine grundsätzlichen Bedenken zur aktuellen "Finanzkrise" wohl eher moralischer Natur seien. Oder anders ausgedrückt: Mir fehle wohl der letzte Wille, Kohle zu machen. Pustekuchen, Leute: Es gilt immer noch der alte Physik-Lehrsatz "Von nix kommt nix". Oder anders gesagt: Die angeblich so wunderbare Profitraten-Vermehrung durch dubiose 'Finanz-Derivate' (was ist das genau, meine Herren von der Bankenaufsicht?) ist eine Finanz-Ente, dummer Weise mit Blei gefüllt, was die Schwimmfähigkeit entscheidend reduziert. "Sozialismus für die Reichen" nennt laut SPIEGEL der US-amerikanische Ökonom Nouriel Roubini die jetzigen Milliarden-Finanzspritzen für notleidende Bank-Institute. Roubini: "Diese Rezession wird lang, hässlich und fies." (Ich warte auf Sonnenschein...)

Dienstag, 22. Juli 2008

Optische Beta-Phase...

...klingt ein bisschen hochtrabend, aber was muten uns Marketing-Profis nicht alles zu? Wenn ich an den charismatischen STEVE JOBS denke und seine vollmundige Ankündigung neuer mobiler Dienste... Au weia, da lief ja einiges nicht rund. Deshalb kann ich meine Anpassungsversuche innerhalb der Google-Grafik auch mal etwas "hochjazzen". Bald kommt hier mehr Substanz ins Spiel...

Montag, 21. Juli 2008

under construction

Im Moment experimentier ich gerade mit der Oberfläche. Das ist natürlich...etwas zu oberflächlich für meine Ansprüche. Aber Form und Inhalt sollte man auch nicht trennen. Also: lasst mich mal machen...

Preisfrage...


Dies ist jetzt mal ein Beispiel-Foto mit einem qualifizierten Blindtext; ich möchte einfach ausprobieren, wie sich Fotos hier inmitten der Buchstaben "anfühlen" (Foto: Thomas Grziwa). Kleine Preisfrage: Wann wurde dieses Foto aufgenommen? Für den ersten, der eine richtige Antwort mailt, denke ich mir noch was Schönes aus.