Sonntag, 22. Februar 2009

Valerie Mouton Rosenzweig macht Lust auf mehr...

Manchmal geraten Leistungen in Vergessenheit oder ernten beizeiten nicht den Erfolg, der ihnen zustehen könnte...
Das kreative Multi-Talent VALERIE MOUTON ROSENZWEIG, 1962 in Namibia geboren, steht jetzt wohl erst am Anfang einer durchaus eigenwilligen künstlerischen Karriere, die sich nur schwer auf einen Bereich festlegen lässt und die geprägt ist von einer beeindruckenden Lust, sich in verschiedenen Ausdrucksformen zu erproben (siehe auch www.valerie-mouton-rosenzweig.de). In den letzten Jahren ist sie - nach eigener Aussage - vor allem als "Muse und Managerin" ihres Mannes, des Künstlers FRANK ROSENZWEIG, in Erscheinung getreten (siehe auch rechte Seitenleiste und www.frank-rosenzweig.de.). Beide leben gegenwärtig in der Nähe von Hamburg.
Als Sängerin, Texterin und Komponistin hat sie aber schon vor geraumer Zeit mit ihrer Band-Formation VAL-U mehr als nur erste Achtungserfolge erzielt. Mitreißende Live-Auftritte, die besonders von der charismatischen Ausstrahlung Rosenzweigs profitierten, führten zu einer beachtlichen Fan-Gemeinde. Die Gruppe hat sich zum Bedauern vieler sehr früh wieder aufgelöst. Aus dieser Zeit sind - auch von den Festival-Auftritten - keine Video-Aufzeichnungen erhalten. Eine Reihe von spürbar erfolgsträchtigen Songs ist zwar im Studio aufgenommen aber nie 'vermarktet' worden und macht eines klar und deutlich: Diese Musik hat noch nicht die Aufmerksamkeit erlangt, die viele sich ihr wünschen mögen. 
Deshalb kann die jetzt mit diesem Original-Material produzierte Präsentation auf YOU TUBE womöglich zum Glücksfall werden, weil ein größeres Publikum die Chance erhält, die verlockende Vitalität und musikalische Virtuosität von Valerie Mouton Rosenzweig & Co einem neuerlichen Test zu unterziehen. 
Derzeit sind (leider) nur zwei Songs - mit aktuellen Bildsequenzen annehmbar komponiert - zu sehen: "Dead or Alive" und "Fly". (Lyrics and lead-vocals by Valerie Mouton Rosenzweig, music by VAL-U). 
Man wünscht sich mehr ... vor allem in kalten Zeiten.
Ein erwärmender und ansehnlicher Lichtblick im Februar 2009...


Für mehr als nur einen 'Hingucker' gut:
eindrucksvolle Fotos eines aktuellen Club-Concerts von Valerie Mouton Rosenzweig gibt es hier...

Keine Kommentare: